Hi!

Ich bin Carina Heckmann, Steuerbereraterin und deine Expertin für Steuern & Buchhaltung.

Ich bin Carina und meine berufliche Leidenschaft sind Steuern. Ja, richtig gehört. Und das auch schon ziemlich lange, denn ich habe bereits mit 16 Jahren meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten begonnen. Das war damals ein so großer Zufall, das kann man sich gar nicht schöner ausdenken.

Auch wenn die Umstände nicht schön waren (ich musste arbeiten gehen um eigenes Geld zu verdienen), hat es mich doch genau hierher gebracht.

Und weißt du was? Ich möchte es gar nicht anders. Ich bin genau da, wo ich hingehöre.

Warum das so ist? Fangen wir mal etwas früher an. In der Schule dachte ich immer, dass ich mal auf Lehramt studieren gehe und in der Grundschule den Kids die Grundlage mitgeben kann.

Nun ja, heute mach ich sowas ähnliches, wenn auch mit viel größeren Schützlingen. Denn auch heute helfe ich anderen dabei ihre Aufgaben und Pflichten zu erfüllen, statt es ihnen einfach abzunehmen.

Und das ist bei dem Beruf eigentlich nicht so weit verbreitet – zumindest höre ich das öfter. Aber genau das ist es was mich antreibt.

Zu wissen, dass ich Gründer:innen und Solo-Selbstständigen etwas beigebracht habe, was dazu beiträgt, dass sie sich ihren Wunsch der Selbstständigkeit erfüllen können, ist einfach erfüllend.

Meine Mission ist es daher, Gründer:innen und Selbstständige auf ihrem Weg in ein nachhaltiges und langlebiges Online-Business zu begleiten.

"Einfach 

mal

machen"

Und weißt du was? Ich möchte es gar nicht anders. Ich bin genau da, wo ich hingehöre.

Warum das so ist? Fangen wir mal etwas früher an. In der Schule dachte ich immer, dass ich mal auf Lehramt studieren gehe und in der Grundschule den Kids die Grundlage mitgeben kann.

Nun ja, heute mach ich sowas ähnliches, wenn auch mit viel größeren Schützlingen. Denn auch heute helfe ich anderen dabei ihre Aufgaben und Pflichten zu erfüllen, statt es ihnen einfach abzunehmen.

Und das ist bei dem Beruf eigentlich nicht so weit verbreitet – zumindest höre ich das öfter. Aber genau das ist es was mich antreibt.

Zu wissen, dass ich Gründerinnen und Solo-Selbstständigen etwas beigebracht habe, was dazu beiträgt, dass sie sich ihren Wunsch der Selbstständigkeit erfüllen können, ist einfach erfüllend.

Meine Mission ist es daher, Gründerinnen und Selbstständige auf ihrem Weg in ein nachhaltiges und langlebiges Online-Business zu begleiten.

Was gibt es AKTUELLES?

Mit dem Workbook bekommst du...

  • einen klaren Fahrplan, wann du was in Bezug auf Steuern & deine Buchhaltung erledigen musst.
  • Klarheit drüber, welche Aufgaben dich als Online-Unternehmer erwarten.
  • einen Überblick über verschiedene Rechtsformen, die häufigsten Fehler und ab wann sich ein Steuerberater lohnt.