Du möchtest deine Buchhaltung

einfacher und schneller erledigen?

üBERBLICK | EASY WORKFLOWS | gELD SPAREN

Aktuell ist der Steuerclub geschlossen und wir öffnen erst im Mai 2023 wieder die Türen. 
Damit du keine Infos verpasst, trage dich jetzt in die Warteliste ein.

Bekannt aus:

Was ist im Steuerclub enthalten?

Du wünschst dir...?

Überblick

Du hast keinen Überblick über deine Einnahmen und Ausgaben, du hast keine Rücklagen und du möchtest zukünftig genau wissen, welche Steuerzahlungen dich erwarten und ob du in die nächste Fortbildung investieren kannst.


easy Workflows

Du fühlst dich oft überfordert von den Finanzthemen und wünschst dir eine einfache und smarte Art deinen Papierkram endlich in den Griff zu bekommen. Du möchtest dabei viel weniger Zeit aufbringen als bisher.


Geld sparen

Du möchtest zu Beginn deiner Selbstständigkeit Kosten sparen und nicht unbedingt einen "teuren" Steuerberater beauftragen?


Oder hast du das Gefühl nicht alles aus deinen Steuern "rauszuholen"?


Aber gerade sieht es noch so aus...?

Du bist dir super unsicher, wenn es um deine Buchhaltung geht?

Du hast Angst davor, Fehler
zu machen?

Das deutsche Steuersystem überfordert dich?

Du schiebst deine Buchhaltung immer vor dir her?

Du bekommst Panik oder bist genervt, wenn du nur an Steuern denkst.

Du hast ständig Angst vor dem Finanzamt?

So muss das nicht bleiben!


Bist du bereit?

So könnte deine Realität mit dem Steuerclub aussehen:

Du hast feste Umsetzungstermine und bist dir sicher, was wann zu tun ist.

Du hast einen festen Ansprechpartner für deine Fragen.

Du erledigst deine Buchhaltung in kürzester Zeit.

Du verstehst, was du da tust und kannst unternehmerische Entscheidungen treffen!

"Carina kam genau im richtigen Moment und was soll ich sagen: Sie hat mich animiert vieles in meiner Buchhaltung zu optimieren! Ich habe jetzt das Gefühl, alles noch viel besser im Griff zu haben. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener ich kann Carina sehr empfehlen. Vielen Dank für diesen tollen umfangreichen und vor allem praxisnahen Kurs und Dein Fachwissen."

Katharina Berndt

www.katharinaberndt.com

Das wirst du im Steuerclub alles lernen


Überblick

Du wirst lernen...

  • wie du deine Buchhaltung automatisiert.
  • welche Ausgaben du wirklich alle absetzen kannst.
  • keine Angst mehr vor dem Finanzamt haben zu müssen (Da arbeiten auch nur Menschen.)
  • wie du mit ausländischen Kunden und Dienstleistern umgehst.
  • deine Buchhaltung in kürzester Zeit motiviert umzusetzen. (Ja, das geht wirklich 😉.)
  • wie du jederzeit einen Überblick über deine Einnahmen und Ausgaben hast.

Dadurch kannst du...

  • Steuern sparen.
  • Zeit sparen.
  • unternehmerischer denken und handeln.

Nie mehr BuchhaltungsstresS 
dank smarter Methoden & Tools

Im #steuerclub erfährst du wie du in 3 einfachen Schritten deine Buchhaltung selbst erstellen kannst, dabei Steuern sparst und dadurch entspannter und erfolgreicher wirst. 

Ganz unter dem Motto:
STARTEN | MACHEN | DRANBLEIBEN

im #steuerclub erwartet dich eine motivierte community, die dich auf dem Weg zu einem entspannten Business begleitet und unterstützt.

"Der Schuster trägt die schlechtesten Schuhe."

So oder so ähnlich habe ich mich am Anfang meiner Selbstständigkeit gefühlt. "Ich hätte es doch besser wissen müssen!" - war ein Gedanke, der mich immer wieder beschäftigt hat.

Denn ja, ich kannte mich fachlich mit Buchhaltung und Steuern sehr gut aus, gleichzeitig wurde mir das Unternehmerin-Sein in meiner Ausbildung nicht beigebracht. Und so ist genau das passiert, was ich nicht wollte: Kein Überblick, keine Rücklagen, Angst & Stress. Ein schreckliches Gefühl!

"Zahlen im Griff und Business läuft!"

Inzwischen sieht das anders aus - ich habe einen Workflow, bei dem ich jede Woche meine Zahlen auf den aktuellen Stand bringe. Ich kenne meinen Umsatz gut und meine Kosten noch viel besser und meinen Gewinn - was auch essentiell ist. Dadurch habe ich immer genug Rücklagen um meine Steuern zu zahlen.

Durch einen klaren Prozess und einen festen Termin im Kalender bleibe ich einfach dran.

Melde dich jetzt an:

  • monatliche Expertentalks mit anschließenden Q&A´s
  • wöchentliche Co-Working-Termine
  • Mädelsabende zum Austausch und Vernetzen
  • Basic-Onlinekurs #hallobuchhaltung

Das sagen meine Kunden


Danke

Diese monatlichen Events erwarten dich im Steuerclub:

  • wechselnde Themen (Buchhaltung automatisieren, Easy-Workflows,...)
  • Live-Expertentalks mit mir und Gastspeakern
  • Mädelsabende zum Austausch und Vernetzen
  • wöchentliches Coworking 

Die Live-Expertentalks im 1. Halbjahr 2023:

Maike Kipker

Plane dein (Finanz-)Jahr - Cashflow und Gewinn

Carina Heckmann

Kunden aus dem Ausland? Rechnungen aus dem Ausland?

Viola Wagner

Pricing - so kalkulierst du deinen Stundensatz (altern. Onlinekurs)

Carina Heckmann

Money-Mindset, aber anders

Sandra Hoffmann

Buchhaltung automatisieren

Carina Heckmann

EÜR u. betriebliche Steuererklärungen vorbereiten

Ich bin Carina Heckmann

Ich bin Carina und meine berufliche Leidenschaft sind Steuern. Ja, richtig gehört. Und das auch schon ziemlich lange, denn ich habe bereits mit 16 Jahren meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten begonnen. Das war damals ein so großer Zufall, das kann man sich gar nicht schöner ausdenken. Aber eins weiß ich: Hier bin ich genau richtig!

Häufig gestellte Fragen


Let's ask...

Warum sollte ich meine Buchhaltung selber machen?

Deine Zahlen zu kennen ist die absolute Grundlage für ein erfolgreiches Business. Und um diese Zahlen wirklich im Überblick zu haben, ist eine aussagekräftige Buchhaltung essentiell. Du solltest deine Buchhaltung insbesondere zu Beginn selbst machen, um die genauen Abläufe zu kennen und die Zusammenhänge zu verstehen zwischen Einnahmen und Ausgaben, Umsatz und Kosten sowie Gewinn und Steuern.

Bekomme ich konkrete Anleitungen, Vorlagen & Checklisten?

Ja, du bekommst je nach Expertenthema passende Anleitungen, Vorlagen oder Checklisten. Diese helfen dir deine Prozesse zu vereinfachen, geben dir Rechenhilfen an die Hand und erleichtern den Überblick über deine Aufgaben.

Was ist, wenn ich Fragen habe?

Ich kann dir versprechen, dass Fragen aufkommen werden und genau dafür bin ich da - und auch die Gastexperten. In den monatlichen Expertentalks kannst du im anschließenden Q&A deine Fragen loswerden. Wenn du dir engeren und persönlicheren Support wünschst, gibt es das "Let´s do it together" - Add-On.

Ist individuelles Feedback enthalten?

Nein, individuelles Feedback auf deine Umsetzung kann ich nicht geben. Du kannst mir aber deine Fragen zu einzelnen Sachverhalten stellen. Wenn du individuelles Feedback brauchst, bekommst du regelmäßig die Möglichkeit eine Session mit mir zu buchen.

Wann startet der #steuerclub und wie lange habe ich Zugriff?

Du kannst dich bis zum 24.01.2023 anmelden. Wir starten auch direkt am 24. Januar mit der ersten Live-Masterclass und danach schließen die Türen bis mindestens Mai 2023. Dein Zugriff endet mit dem Ende deiner Mitgliedschaft.

Was passiert nach der Buchung?

Bis zum Start am 24.01.2023 erhältst du bereits Zugriff auf #hallobuchhaltung - den Einstiegskurs. In dem Kurs lernst du die wichtigsten Grundlagen um dir eine Basis zu schaffen, auf die wir mit den künftigen Masterclasses aufbauen werden.

Läuft die Mitgliedschaft nach der Laufzeit automatisch ab?

Die Mitgliedschaft läuft zunächst 1 Jahr. Du kannst dich danach natürlich entscheiden weiter dabei zu bleiben und verlängern. Andernfalls musst du spätestens 1 Monat vor Ablauf des ersten Jahres kündigen. Nach dem ersten Jahr verlängert sich deine Mitgliedschaft jeweils um 1 Monat, wenn du nicht spätestens 7 Tage vor Ablauf des Monats kündigst.

Was ist, wenn ich nicht live teilnehmen kann?

Das ist vollkommen ok, die Termine passen leider nicht immer. Du bekommst alle Aufzeichnungen spätestens am nächsten Tag in den Mitgliederbereich und hast zudem vorab immer die Möglichkeit, deine Fragen einzureichen.

Für wen eignet sich der Club nicht?

Der #steuerclub eignet sich nicht für klassische KMU, sehr große Onlineshops, Handwerksbetriebe o.Ä. Der Club ist nicht der richtige Raum für dich, wenn du nicht bereit bist was zu verändern, dich proaktiv einzubringen, in die Umsetzung zu kommen und du völlig beratungsresistent bist.

Ich kenne mich Null aus - ist der #steuerclub auch für Gründer geeignet?

Auf jeden Fall. Alle Inhalte - insbesondere der Grundlagenkurs und die Möglichkeit Fragen zu stellen - bieten dir den idealen Start für dein Business. Wenn du dich von Anfang an gut aufstellen möchtest, dann bist du hier goldrichtig!

Bin schon länger selbstständig - bin ich dann im #steuerclub richtig?

Ganz ehrlich? Wahrscheinlich bist du mit deiner Buchhaltung schon weiter als manch andere Mitglieder. Wenn du dein Wissen allerdings überprüfen, vertiefen und erweitern möchtest, dann bist du total richtig im #steuerclub. Durch die Masterclasses von mir und Gastexperten kannst du dein Business auf das nächste Level heben!

Deine Frage wurde nicht beantwortet? 

Dann schreibe mir eine Mail an support@steuerleichtgemacht.de.

Mehr Wissen. Mehr Überblick. Mehr Erfolg.


Du siehst: Eine Veränderung ist möglich und es ist toll, sich Hilfe zu holen.

In den letzten Jahren hat mir meine Erfahrung gezeigt, dass mit dem Fokus auf das, WIE anstelle des OB und einer zielgerichteten Anleitung eine einfache, schnellen und kostensparende Buchhaltung ziemlich easy ist. Ich freue mich darauf, dich auf diesem Weg zu begleiten.

Worauf wartest du noch?
Schreibe dich noch heute in die Warteliste ein.