Meine Angebote

Bist du dir noch unsicher, welche Unterstützung du wirklich brauchst?

Steuerberater ist gleich Steuerberater? Und alle bieten dasselbe an? Nicht mit mir!

Durch meine inzwischen sehr lange berufliche Erfahrung weiß ich, dass du nicht die 08/15 Lösung brauchst. Du hast eigene Vorstellungen von einer Zusammenarbeit mit einer Steuerberaterin, möchtest Dinge selbst in die Hand nehmen und möchtest dabei begleitet werden.

Oder vielleicht möchtest du wirklich alles aus den Händen geben, suchst aber nach der Expertin für Steuern im Online-Business, weil du nicht immer wieder erklären möchtest, was "Affiliate", "Zoom" oder "VA´s" sind.

Damit du einen ersten Eindruck bekommst welche Art der Zusammenarbeit ich dir empfehle habe ich ein Quiz entwickelt. Wenn das Ergebnis aber so gar nicht zu dir passt, dann melde dich gerne direkt über Mail an anfrage@steuerleichtgemacht.de

Alles Liebe, Carina

"Ich bin Gründer und das Finanzamt weiß noch nichts von meiner Selbstständigkeit."


jetzt loslegen...

Die erste Aufgabe, die auf dich wartet ist der sog. Fragebogen zur steuerlichen Erfassung. Das ist ein mehrseitiger Fragebogen, der spätestens 4 Wochen nach Beginn deiner Tätigkeit elektronisch abgegeben werden muss.

Hier solltest du bereits wissen, in welcher Rechtsform du gründen möchtest. Auf die Grundlagen gehe ich im Minikurs #hallosteuernummer ein - der Muster-Fragebogen zeigt allerdings ausschließlich alles Angaben für Einzelunternehmer (Regelfall).

Nach dem Minikurs hast du einen fertigen Fragebogen zur steuerlichen Erfassung und kannst damit deine Steuernummer beantragen. Diese benötigst du um Rechnungen schreiben zu können!

"Ich habe bereits gegründet, möchte meine buchhaltung selbst machen und brauche Hilfe!"


du bist nicht allein

Du möchtest endlich deine Buchhaltung in den Griff bekommen und du hast immer das Gefühl, dass du nicht genau weißt, was du da eigentlich tust?

Deine erste Buchhaltung steht an und du weißt nicht, wo du anfangen sollst? Oder hast du die ersten Versuche schon gemacht und dir fehlt eine feste Routine, damit du deine Buchhaltung nicht erst auf den aller letzten Drücker erledigst?

Die Buchhaltung ist nicht damit erledigt, dass du dir einmal Grundlagen angeeignet und einen Workflow geschaffen hast. Bei so viele Gesetzesänderungen, Rechtsprechungen und immer neuen Sachverhalten gibt es immer wieder was Neues zu beachten.

Der Club ist eine Membership, die dich monatlich begleitet und wo du deine Fragen mit mir klären kannst.

Auch wenn du am liebsten alles abgeben möchtest, möchte ich dir für deinen erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit empfehlen, dich mit deiner Buchhaltung und Businessfinanzen selbst auseinander zu setzen.

"Ich bin schon selbstständig und möchte unbedingt die buchhaltung und steuern abgeben!"


los geht´s

Du hast dich bereits länger mit der Buchhaltung beschäftigt? Oder du machst deine Buchhaltung selbst und möchtest, dass eine Expertin deine Steuererklärungen erstellt?

Wenn du dich also bereits gut mit deinen eigenen Zahlen und Finanzen auskennst, dann biete ich dir gerne an, deinen Papierkram zu übernehmen - egal ob direkt in Lexoffice oder in unserer Steuerberatersoftware (DATEV).

Lass und dazu unbedingt zuerst persönlich sprechen, welchen Umfang du dir vorstellst und ob wir beide "zusammenpassen". Buche dir hier einfach direkt einen passenden Termin.

Du brauchst eine (erstmal) einmalige beratung?

Du hast schon ganz konkrete Fragen und brauchst direkte Beratung? Dann nutze die Möglichkeit dir ein Erstberatungsgespräch zu buchen. Bitte beachte, dass dieser kostenpflichtig ist! Thematisch sind hier keine Grenzen gesetzt, allerdings kann ich in diesem Rahmen keine Beratung hinsichtlich Gründung UG/GmbH anbieten, weil dies ein komplexeres Vorhaben ist, was mehr Zeit benötigt.

Erstberatung buchen

Das sagen meine Kundinnen


Danke!

"Vor der Zusammenarbeit hatte ich jeden Monat Angst vor der Umsatzsteuer-Voranmeldung, weil ich bei vielen Punkten unsicher war. Das große Suchen nach den Belegen ging los. Beides hat sich verändert, weil Carina einem leicht verständlich dieses sonst eher trockene Thema vermittelt und sinnvolle Arbeitsroutinen vorschlägt. 


"

Carinas Online Kurs kam genau im richtigen Moment und was soll ich sagen: der Kurs hat mich animiert vieles in meiner Buchhaltung zu optimieren! Ich habe jetzt das Gefühl, alles noch viel besser im Griff zu haben. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener ich kann den Kurs sehr empfehlen. Vielen Dank für diesen tollen umfangreichen und vor allem praxisnahen Kurs und Dein Fachwissen, liebe Carina!!"