Hierbei kann ich dir helfen

Buchhaltung

Buchhaltung heißt nicht nur Rechnungen schreiben undBelege sortieren, sondern auch das Einhalten der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchhaltung, das Erfassen und die Betriebswirtschaftliche Auswertung.

Ich kann dir folgende Arbeiten anbieten:
– Erfassung aller geschriebenen und erhaltenen Rechnungen
– Verbuchung der Kontobewegungen
– Erstellung der Betriebswirtschaftlichen Auswertung nebst Summen- und Saldenliste
– Zusammenstellung der Offenen Posten

Steuererklärung

Jedes Jahr auf´s Neue möchte das Finanzamt eine vollständige Steuererklärung. Die Einkünfte müssen nicht nur angegeben, sondern auch ermittelt und entsprechend aufgezeichnet werden.

Daher meine Leistungen für dich:
– Anlage EÜR nebst Gewinnermittlung und Kontennachweis
– betriebliche Steuererklärungen (Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Körperschaftsteuer)
– private Einkommensteuererklärung

Existenzgründung

Bei einer Unternehmensgründung stellen sich viele Fragen – auch in Bezug auf Steuern und Finanzen. Das kann am Anfang natürlich überfordern. Das muss aber nicht so sein.

Ich berate dich gerne in Bezug auf
– Businessplan
– Rechtsformwahl
– Kleinunternehmerregelung
– Gewerbeanmeldung/Fragebogen zur steuerlichen Erfassung
– Steuervorauszahlungen

Lohnabrechnung

Der erste Mitarbeiter ist ein großer Schritt und mit einigen Formalitäten verbunden.

Gerne übernehme ich folgende Arbeiten:
– Beantragung Betriebsnummer und Anmeldung Berufsgenossenschaft
– Meldungen zur Sozialversicherung
– monatliche Lohnabrechnung
– monatlicher Beitragsnachweis für die Krankenkasse
– Lohnsteuer-Anmeldung
– Antrag auf Lohnfortzahlung

 

Weitere Leistungen

Finanzplanung

Prüfung Steuerbescheide

 

Controllingreport

Begleitung bei Betriebsprüfung 

Rechtsbehelfsverfahren

Nebenkostenabrechnungen

 

Kontaktformular

Ich freue mich über deine Nachricht. Lass mich wissen, wie ich dich unterstützen und dir helfen kann.